Willkommen beim Musikverein St. Thomas

  • 1
  • 2
  • 3

Nun ist es vollbracht: nach zwei Jahren voller Planung, Musikfestbesuchen und Vorfreude fand endlich unser Gründungsfest statt. 28 Gastkapellen aus nah und fern besuchten unser Fest, um gemeinsam mit uns unsere Gründung zu feiern. An allen drei Tagen fand ein feierlicher Festakt statt, bei dem unter anderem der eigens für diesen Anlass komponierte Choral „Frischer Wind“ von Florian Lindinger, Kapellmeister-Stv., beim Gesamtspiel von allen Musikern zum Besten gegeben wurde. Nach den Salutschüssen der Thominger Prangerschützen wurden die Kapellen von den Stabführern ins Zelt geführt, wo sie von der Küche mit verschiedensten Spezialitäten verwöhnt wurden und zu guter Musik ausgelassen gefeiert haben.

 

                                                             

                                           

 

Die Unterhaltungsmusik stand am Freitag ganz im Zeichen der Jugend. Da wir selbst ein ganz junger Musikverein sind (immerhin erst 2 Jahre alt), sorgten zuerst die Brass Bulls und danach s’hüzane Blech für gute Stimmung im Festzelt. Beide Musikgruppen setzen sich aus ganz jungen Leuten zusammen, die die Leidenschaft für Blasmusik teilen.

                              

 

Am Samstag spielte zuerst unsere “Partnermusi” - der Musikverein St. Thomas am Blasenstein - einen Dämmerschoppen. Danach heizte uns die Stadlmusi richtig ein!

 

                         

 

Der MV Sarleinsbach bildete am Sonntag das Schlusslicht der musikalischen Umrahmung unseres Gründungsfestes und unterhielt das ganze Festzelt mit einem Frühschoppen.

 

                                                           

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, seien es die freiwilligen Helfer, die sich Zeit nahmen uns zu unterstützen, die örtlichen Vereine, die fleißigen Kuchenbäcker sowie die Sponsoren. Aber auch bei allen, die unser Fest so zahlreich besucht haben. Ohne Euch wäre dieses Fest kein so großer Erfolg gewesen.

 

Für alle, die dieses Jahr noch nicht genug vom MV St. Thomas haben, hier noch ein Veranstaltungstipp: wir spielen am 16. Dezember ein besinnliches Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Thomas. Nähere Infos folgen!

 

Facebook

Nächsten Ausrückungen

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com